(Closed) Deutsche FAQ / German FAQ

18 Comments - Created by addicTT 1 year ago

  • Wenn es Updates in den englischen FAQ zu SteamGifts gibt, hinterlasst mir bitte einen Kommentar auf meinem Steam Profil. Ich werde dann schnellstmöglich ein Update durchführen. Vielen Dank!
  • Dankeschön an Rinarin für die Unterstützung während der Übersetzung!
  • Letztes Update: 08. April 2013

  • If there happen to be an update on the English version of the FAQ, please leave a comment on my Steam profile and I’ll update the German FAQ as soon as possible. Thank you!
  • Thanks to Rinarin for supporting me during the process!
  • Last Update: April 8th 2013

Dieser Bereich befindet sich in ständiger Entwicklung und wird oft erweitert.

Willkommen in der SteamGifts-Community! Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns bist und Dich zudem für unsere FAQ interessierst. Es gab eine Menge Verwirrungen und Diskussionen über unsere Regeln, Ethik, das gewünschte Verhalten unserer Mitglieder und dergleichen, sodass wir hier für Klarheit sorgen wollen.

Die Reihenfolge der Kategorien lautet wie folgt: Grundregeln, Giveaways, Verhaltensregeln, als „ausgebeutet“ angesehene Produktkeys, Regeln bei Bundles, Contributor Giveaways, Website und Punkte-FAQ sowie Tutorials/Anleitungen.


Neu auf SteamGifts?


SteamGifts Team

Bitte beachte, dass unser Team Dich niemals kontaktieren wird um nach einem Spiel zu betteln oder um Dich darum zu bitten, irgendwelche Links anzuklicken. Auch werden wir Dich niemals darum bitten, deine Account-Details preiszugeben. Sollte sich dennoch jemand bei Dir melden, sich als ein SteamGifts-Teammitglied ausgeben und eines dieser Dinge versuchen, dann melde diese Person bitte umgehend unserem Support.


Unsere FAQ in andere Sprachen übersetzt



Grundregeln:

  • Wenn Du fragen an einen Admin oder Mod hast, dann stelle diese bitte im Support-Bereich. Das Forum ist nicht zur Beantwortung von wichtigen Fragen durch unser Team gedacht.
  • Trete keinem Giveaway bei, wenn Du das Spiel, das vergeben wird, bereits besitzt.
  • Frag nicht nach irgendeiner Art von Bezahlung oder Tausch, um ein Giveaway zu erhalten/gewinnen. Dies gilt auch für unsere Gruppenregeln.
  • Poste keine Links mit Referral-Anhang (bei Klick- oder Diebspielen etc.).
  • Tausche, verkaufe oder erstelle keine eigenen Giveaways mit Spielen, die Du gewonnen hast.
  • Verbreite keine Links zu privaten Giveaways, solange der Ersteller des Giveaways nicht ausdrücklich darum gebeten hat.
  • Gewonnene Spiele müssen auf demselben Account aktiviert werden, der sie gewonnen hat.
  • Das Betteln um Spiele ist in keinem Teil der Community erwünscht.
  • Jede Person darf ausschließlich einen SteamGifts-Account besitzen, und bitte teilt keine Accounts.
  • Versuche, im Forum oder dem Chat aktiv zu sein.
  • Beschuldige keine anderen Mitglieder beispielsweise damit, gefakte Giveaways erstellt zu haben. Bitte klicke hierzu auf den „Report“-Button oder erstelle ein Support-Ticket.
  • Bitte benutze keine anstößigen oder beleidigenden Avatare. Avatare werden nicht über unsere „Sync“-Funktion aktualisiert, dies geschieht automatisch.

Giveaways:

  • Ersteller und Gewinner eines Giveaways haben sieben (7) Tage Zeit, um den Vorgang abzuschließen. Dies beinhaltet die Übersendung des Spiels an den Gewinner und die Aktivierung des Spiels auf dem Steam-Account des Gewinners.
  • Bitte beachte, dass Du keine Spiele deiner Steam Bibliothek verschenken kannst. Sie sind alle permanent an deinen Account gebunden.
  • Gib keine falschen oder irreführenden Beschreibungen an.
  • Falls Du besondere Regeln für dein Giveaway nutzen willst, benötigst Du dafür die Erlaubnis eines Moderators. Öffentliche Giveaways dürfen an keine Regeln gebunden sein. Möchtest Du mehr darüber erfahren?
  • Bitte füge keine Tauschangebote in die Beschreibung deiner Giveaways ein.
  • Alle Spiele müssen auf Steam aktiviert werden können.
  • Erstelle keine Giveaways, in denen Du CD-Keys vergibst, die wir als „exploited“ („ausgenutzt“) bezeichnen. Eine Liste über entsprechende Titel findest Du weiter unten.
  • Erstelle keine Giveaways mit Spielen, für die regionale Einschränkungen bestehen oder eine Aktivierung mit VPN benötigen, um diese regionalen Einschränkungen zu umgehen.
  • Erstelle keine Giveaways, in denen Du Besucherpässe, Coupons, Beta-Keys oder Ingame-Items (beispielsweise für Team Fortress 2) vergibst.
  • Erstelle keine Giveaways, in denen Du Accounts zu Onlinespielen (wie EVE, RIFT etc.) vergibst.
  • Erstelle keine Giveaways, in denen Du spezielle Steam-Items vergibst. Ein Beispiel wären Kohlestücke von Steam.
  • Trage Dich nur für DLC-Giveaways ein, für die Du das Hauptspiel besitzt.
  • Du musst die Spiele, die Du gewinnst, auf dem Steam-Account aktivieren, mit dem Du dich eingetragen hast.

Chatraum, Forum und Verhaltensregeln:

  • Unser Chatraum ist nicht für das Tauschen von Spielen oder Items gedacht! Besucht hierzu unsere Tradingplattform SteamTrades.
  • Bitte erstelle keine Forenthemen für/mit politischen Diskussionen.
  • Poste keine Links mit Referral-Anhang (bei Klick- oder Diebsielen etc.).
  • Bei Puzzles: Veröffentliche keine Antworten, Hinweise oder direkte Links zu den Giveaways.
  • Wenn Du Werbung für Dich selbst (also z.B. einen YouTube-Channel) machen willst, besprich dies bitte vorher mit einem Moderator.
  • Nimm Rücksicht auf die Mitglieder auf SteamGifts, ganz gleich ob im Chat, dem Forum oder sonst wo.
  • Bettele nicht um Spiele und biete keine Tauschangebote im Chat oder dem Forum an. Schreibe keine SteamGifts-Teammitglieder an, um nach Spielen zu betteln.
  • Sei immer dankbar – das Kommentieren von Giveaways mit „Danke“ oder „Thanks“ ist jedoch keine Voraussetzung, um einem Giveaway beizutreten.
  • Beschuldige keine anderen Mitglieder Im Chat oder dem Forum beispielsweise damit, gefakte Giveaways erstellt zu haben. Bitte klicke hierzu auf den „Report“-Button oder erstelle ein Support-Ticket.
  • Bitte halte die Anzahl von anstößigen Links, die Du im Chat oder dem Forum postest, in Grenzen.

Als „ausgenutzt“ oder „missbraucht" angesehene Produktkeys

Damit sind z.B. Spiele gemeint, zu denen es von Entwicklern an anderer Stelle (also nicht auf SteamGifts) entsprechende Giveaways gab oder für die eine Regionsbeschränkung gilt.
  • Dead Island
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Bulletstorm
  • Homefront Shotgun DLC
  • AI War
  • Supreme Commander / Forge Alliance
  • Portal 2
  • DiRT 3
  • Puppy Games Keys
  • Red Orchestra: Ostfront 41-45 (regionale Einschränkung)
  • Dark Messiah of Might & Magic Multiplayer
  • Eets (im gewissen Maße)
  • World of Goo
  • Puzzle Agent
  • Risen 2: Dark Waters – Air Temple DLC

IGN Prime Keys

  • Giveaways die auf IGN Prime Keys basieren sind grundsätzlich erlaubt – allerdings nur im geringen Maße. Eine übermäßige Anzahl von Giveaways mit offensichtlichen Keys von IGN Prime werden als Missbrauch angesehen und können zu einer Sperre (auf SteamGifts) führen.

Contributor Giveaways

Die Option zum Erstellen von so genannten Contributor Giveaways ist nun für jedes Mitglied zugänglich, das bereits mindestens ein Spiel über SteamGifts vergeben hat. Über die „Create a Giveaway“-Schaltfläche werdet Ihr ein Eingabefeld finden, in das Ihr den Betrag, den Mitglieder haben müssen, um diesem Giveaway beitreten zu können, eingeben könnt. Das Maximum des „Contributor Values“, das Ihr angeben könnt, entspricht dem Doppelten eures eigenen Values.

Habt Ihr also Spiele im Wert von $ 25,00 über SteamGifts verschenkt, entspricht der maximal einstellbare Value $ 50,00 – einstellbar im $ 0,01-Bereich von $ 0,01 bis $ 50,00. Diese Funktion kann mit allen sonstigen Optionen kombiniert werden, also beispielsweise privaten oder gruppenspezifischen Giveaways. Beachtet jedoch, dass hierbei der allgemeine Contributor Value gewertet wird und nicht nur der für die entsprechende Gruppe.

Als nächstes wurde die Anzeige von Giveaways leicht verändert. Nehmen wir beispielsweise das Profil von lokonopa. Contributor Giveaways zeigen den zum Beitreten nötigen Contributor Value auf der rechten Seite. Sobald diese Anzeige von rot auf grün wechselt, verfügst Du über den nötigen Betrag und kannst Dich eintragen. Bei einem erneuten Blick auf lokonopas Profil, diesmal auf der Übersicht der gewonnenen Giveaways. Private und Gruppengiveaways werden dort deutlich sichtbar angezeigt. Dieses Anzeigeschema wird auch auf der Hauptseite zur Anzeige der allgemeinen Giveways angewendet.


Textformatierung


FAQ-Bereich:

Steht SteamGifts in irgendeiner Art und Weise in Verbindung zu Steam?

  • Nein! Wir sind ein Kollektiv begeisterter Spieler, die die Dienste von Valve genießen. SteamGifts steht in keiner direkten oder indirekten Verbindung zu Steam oder Valve.

Werde ich durch die Nutzung von SteamGifts Probleme mit Steam oder Valve bekommen?

  • Bis zum heutigen Tage gab es bei der Vergabe von insgesamt über 361.000 Spielen keine einzige Beschwerde seitens Valve. Sollte es irgendwann jedoch zu einem Problem kommen, werden wir unser Bestes tun, um mit Valve an einer Lösung zu arbeiten.
  • Alles in allem ist unsere Plattform lediglich ein Ort, der es seinen Mitgliedern ermöglicht, Spiele an andere Spieler weiterzugeben, und SteamGifts selbst wurde nicht dazu geschaffen, um länderspezifische Beschränkungen oder preisliche Gegebenheiten zu umgehen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft dazu in der Lage sein werden, Spielepublisher (vielleicht sogar Valve) von einer Zusammenarbeit zu überzeugen.

Wann werden die Einladungen, um SteamGifts nutzen zu können, abgeschafft?

  • Seit dem 09. November 2011 bedarf es keiner speziellen Einladung mehr, um SteamGifts nutzen zu können.

Was hat es mit dem Punktesystem auf sich und wie funktioniert es?

  • Das Punktesystem wurde geschaffen, um Mitgliedern die Möglichkeit zu nehmen, sich in schlichtweg alle existierenden Giveaways einzutragen. So sinken die Einträge pro Giveaway und die Siegchancen werden fairer gestaltet. Jeder neue Nutzer von SteamGifts erhält zum Start 25 Punkte. Jedes Mal, wenn irgendjemand ein Giveaway erstellt, erhält jedes Mitglied auf SteamGifts (mit Ausnahme des Erstellers) 5% des US-Dollar-Preises in Form von Punkten gutgeschrieben. Beispiel: Wird ein Giveaway im Wert von $ 50,00 erstellt, erhält jedes Mitglied 2,5 Punkte. Bei einem $ 20,00 Giveaway erhält jeder 1 Punkt und so weiter. Sollte der US-Dollar-Preis unterhalb der 1-Punkte-Grenze liegen (beispielsweise bei einem 99-Cent-Spiel oder DLC), erhält man in jedem Fall immer mindestens 1 Punkt.
  • Beim Eintragen in ein Giveaway gilt die Regel „1 Punkt = 1 US-Dollar“. Das soll heißen, dass man, um einem Giveaway im Wert von $ 20,00 beitreten zu können, 20 Punkte auf seinem Account haben muss. Diese Punkte werden beim Eintragen von eurem Account entfernt, können jedoch, solange man sich vor Beendigung des Giveaways wieder austrägt, zurückerstattet werden.

Wie werden die Gewinner ausgewählt?

  • Die Ermittlung eines Gewinners geschieht automatisch und per Zufallsverfahren.

Bekomme ich meine Punkte zurück, wenn ein Giveaway beendet wurde?

  • Nein. Punkte können, sobald ein Giveaway beendet wurde, nicht wieder zurückerstattet werden. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen. Ausnahme Nr. 1 wäre, dass ein Giveaway gelöscht wird – sämtliche Punkte werden dem Account dann wieder gutgeschrieben. Ausnahme Nr. 2 ist, wenn man selbst vor Ablauf des Giveaways die Entscheidung trifft, sich wieder austragen zu wollen. Über den „Remove Entry“-Button entfernt man seinen Eintrag aus dem Giveaway und erhält direkt alle dafür ausgegebenen Punkte zurück.

Bekomme ich Spiele von SteamGifts?

  • SteamGifts selbst verschenkt keine Spiele. Einzig die Ersteller eines Giveaways sind für die Abwicklung und Übersendung eines Spiels nach Beendigung des Giveaways verantwortlich, nicht aber SteamGifts.

Kann ich beispielsweise für einen Freund ein Spiel gewinnen?

  • Nein. Die Weitergabe von gewonnenen Spielen ist nicht erwünscht.

Ich habe bisher nichts gewonnen, aber eine andere Person hat bereits sehr viel gewonnen. Läuft da etwas falsch?

  • Der oder die Gewinner werden im Moment der Beendigung des Giveaways per Zufallsverfahren ermittelt. Die Vergangenheit spielt dabei keine Rolle und alle Mitglieder haben zu jedem Zeitpunkt die gleichen Siegchancen.

Wie kann ich meine Siegchancen erhöhen oder schneller an mehr Punkte kommen?

  • Es gibt keine Möglichkeiten, seine Siegchancen zu erhöhen, da jedes Mitglied immer die gleichen Siegchancen hat. Gruppenspezifische und private Giveaways erzeugen aktuell keine Punkte.

Welche Sicherheitsmaßnahmen schützen meine Steam-Daten?

  • SteamGifts und SteamGameSales greift ausschließlich auf Daten zu, die durch Valves OpenID-Plattform für Steam bereitgestellt werden. Wenn Du Dich einloggen willst, wirst Du auf die offizielle Login-Seite von Steam weitergeleitet, auf der Du dann deine Login-Daten eingibst. Nach dem erfolgreichen Login wird lediglich deine ohnehin öffentliche 64bit SteamID übertragen. Auch wenn wir größten Wert auf die Sicherheit unserer Seite legen, würde selbst im Falle eines Angriffs, in dem Daten gestohlen werden, all deine Steam-Daten sicher, da wir lediglich über Datensätze verfügen, die bei jedem Steam-Nutzer öffentlich einsehbar sind.

  • All unsere Webseiten wurden bereits mehrmals in den offiziellen Steam-Foren von den dortigen Moderatoren verifiziert. SteamGameSales wird dort sogar für die Suche nach Sonderangeboten empfohlen.


Welche Voraussetzungen bestehen, um mich auf SteamGifts anmelden zu können?

  • Auf Eurem Steam-Account müssen Spiele Wert von mindestens $ 100,00 registriert sein. So wollen wir verhindern, dass sich Leute mit mehreren Accounts registrieren und mehrfach in Giveaways eintragen. Dieser Wert wird automatisch mit Zuhilfenahme Eurer Spieleliste ermittelt, sobald Ihr euch das erste Mal einloggt.

Wie erfahre ich, ob ich etwas gewonnen habe?

  • Es erscheint eine deutlich zu erkennende, grüne Schaltfläche oberhalb der Giveaway-Liste mit dem folgenden Inhalt: „Confratulations, you’re the winner of a giveaway! Watch your e-mail, and let us know when you receive the gift by clicking here.“

Ich habe ein Giveaway gewonnen, aber das Spiel bisher nicht erhalten.

  • Der Ersteller eines Giveaways hat eine (1) Woche Zeit, um Euch den Gewinn zukommen zulassen. Dies kann er entweder per E-Mail, per Chat (bei einem gewonnenen Key) oder der Tauschfunktion von Steam tun. Wenn er dies innerhalb dieser Zeit nicht getan hat, empfiehlt es sich zunächst, den Ersteller zu kontaktieren und zu klären, wo das Problem liegt. Wenn er Euch auch dann den Gewinn nicht zukommen lässt, könnt Ihr den in der Übersicht eurer gewonnenen Spiele auf „Not received“ klicken – so erhält der Ersteller negatives Feedback. Beachtet allerdings, dass Ihr von niemandem sonst einen Ersatz erhaltet!

Ich habe mein Steam-Avatar gewechselt, doch auf SteamGifts erscheint nach wie vor mein alter Avatar.

  • Keine Sorge. Dieser Prozess ist automatisiert und kann bis zu 8 Stunden in Anspruch nehmen. Das manuelle Synchronisieren deines Accounts beschleunigt diesen Prozess nicht.

Ich habe ein Giveaway erstellt und abgeschlossen. Der Gewinner hat das Spiel als „erhalten“ markiert, doch mein Contributor Wert steigt nicht. Läuft da etwas falsch?

Nein, absolut nicht! Es gibt drei Gründe, warum dies geschehen könnte.

  • Grund 1: Einfach abwarten. Es kann eine Verzögerung von bis zu 20 Minuten geben, ehe der Contributor Wert aktualisiert wird.
  • Grund 2: Sollte Euer Giveaway lediglich einen Teilnehmer gehabt haben, wird dieses nicht mehr als zufälliges Gewinnspiel, sondern als direkte und gezielte Geschenkvergabe angesehen. So wird Missbrauchsversuchen am Contributor-System Einhalt geboten.
  • Grund 3: Ihr habt zu viele Spiele aus Bundles (Indie Gala, Humble Bundle etc.) angeboten. In diesem Fall wird der für diese Spiele erstellte Maximalwert auf $ 30,00 begrenzt. Soll heißen: Egal ob Ihr Bundle-Spiele im rechnerischen Wert von $ 30,00 oder $ 300,00 erstellt habt, Ihr bekommt für diese Spiele niemals mehr als einen Value von $ 30,00 gutgeschrieben. Für weitere Informationen darüber, wie der Contributor Value errechnet wird, klickt bitte auf diesen Link.

  • Hinweis: Derartige Bundle-Spiele sind im Dropdown-Menü innerhalb der „Create a Giveaway“-Maske mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet!


Das Feedback-System verstehen lernen

  • Das Feedback wurde integriert, um sicherzustellen, dass Ersteller von Giveaways eine Mindestrate von 75% an gesendeten und aktivierten Spielen einhalten. Anhand dieser Zahl wird unter anderem errechnet, wie viele Giveaways ein Mitglied maximal zur gleichen Zeit erstellen kann. Jedes neue Mitglied kann von Beginn an 3 Giveaways gleichzeitig erstellen – diese Zahl lässt sich also über das Feedback-System steigern.

  • Hat ein Mitglied 35 verschickte und 10 nicht verschickte Spiele, hat er eine Quote von 78%. Es bestünde also an ein Limit von 12 maximal erstellbaren Giveaways (> 75% verschickte Giveaways) zuzüglich der drei (3) ohnehin jedem Mitglied gegebenen Giveaways – also insgesamt 15. Da aber bereits 10 Spiele als „nicht erhalten“ markiert worden sind, könnten maximal 5 Giveaways gleichzeitig erstellt werden.

  • Hätte ein Mitglied 10 verschickte und 0 nicht verschickte Giveaways, also eine Quote von 100%, könnte er drei Giveaways erstellen, die nicht beim Gewinner ankommen, bevor er an die 75%-Grenze gerät. Auch hier gilt wieder, dass eine drei (3) hinzugefügt wird. Maximal wären also hier 6 gleichzeitige Giveaways möglich.


Giveaway-Arten

Gruppen-Giveaways

Es ist nun möglich, so genannte Gruppen-Giveaways für eine bestimmte Steam-Gruppe zu erstellen. In der „Create a Giveaway“-Maske muss hierzu die Option „Steam Group“ aktiviert und die gewünschte Gruppe ausgewählt werden. Sollte die gewünschte Gruppe nicht in dem Menü erscheinen, ist evtl. eine Synchronisation des Accounts nötig.

  • Die Links zu Gruppen-Giveaways können ohne Bedenken publik gemacht werden. Denn jedes Nicht-Mitglied der Gruppe erhält dann einen Hinweis darüber, dass er Mitglied in „dieser“ Gruppe sein muss, um beitreten zu können. Es werden dabei solange keine Informationen über das darin enthaltene Spiel preisgegeben, ehe man Mitglied der Gruppe ist.
  • Es ist jedoch nicht nötig, den Link zu dem entsprechenden Giveaway zu verbreiten. Die Sichtbarkeit ist lediglich auf die Personen begrenzt, die Mitglieder der entsprechenden Gruppe sind und können von diesen auch ganz normal über die Profile anderer Mitglieder und die Suchfunktion gefunden werden. Danke an tragikos für den Vorschlag.
  • Da die SteamGifts-Community stetig wächst, bieten exklusive Gruppen-Giveaways höhere Siegchancen, da weniger Personen Zugriff darauf erhalten. Wenn Ihr Mitglieder unserer offiziellen Steam-Gruppe oder jeder anderen Gruppe seid, für die Gruppen-exklusive Giveaways erstellt werden, werdet Ihr feststellen, dass sich dort deutlich weniger Personen eingetragen haben, als in normalen, öffentlichen Giveaways.

  • Hinweis: Ein Gruppen-Giveaway kann immer nur für maximal eine Gruppe erstellt werden. Mehrere Gruppen können also nicht in ein und demselben Giveaway eingetragen werden!

Private Giveaways

  • Eine andere Möglichkeit, ein Giveaway nur für bestimmte Personen zugänglich zu machen, sind private Giveaways. Auch hier wird die Einstellung, wie bereits bei den Gruppen-Giveaways beschrieben, in der „Create a Giveaway“-Maske vorgenommen. Nach der Erstellung erhält man eine einzigartige URL, die man dann an die gewünschten Personen weiterleiten muss.
  • Dies kann man machen wie man möchte, aber beachtet dabei, dass jeder, der den Link erhält, an dessen Giveaway teilnehmen kann! Zudem werden private Giveaways, anders als Gruppen-Giveaways, nicht auf der Hauptseite angezeigt und sind auch nicht über die Suchfunktion zu finden. Sie erscheinen einzig und allein auf Profilen, sind dort aber nicht anklickbar.

  • Hinweis: Die URLs zu privaten Giveaways sind über die „Manage“-Funktion einsehbar.

Contributor Giveaways

  • Hinweis: Siehe „Contributor Giveaways“ weiter oben in diesen FAQ. :)
einfachGaer (1 year ago)

Well, since I saw some people asking some obvious things on the forums and using "Sorry my English isn't that good, I'm German." as excuse, I think it's a good thing.

Devilklone (1 year ago)

"ausgenutzt" as the translation of exploited seems odd for me but its the right translation lol. Nice that you take your time to make a translation for those who are weak in englisch but isnt Google Translator still a good way to fill gap`s?

I know, "ausgenutzt" sounds really odd. I've been thinking about "ausgebeutet", but it's still not the best way to translate it... :/

addicTT

(1 year ago)

true & i never thought about the meaning of the word before, lazy..^^

Devilklone

(1 year ago)

I think that everything will be fine, as long as everybody understands what I'm trying to say. x)

addicTT

(1 year ago)

What about "missbraucht"? If it was a mechanic on a website you could possibly call it "missbraucht", but it does't fit the overall translation of exploited very well...

einfachGaer

(1 year ago*)

Ja

Devilklone

(1 year ago)

Update. ;)

addicTT

(1 year ago)

Bluegun (11 months ago)

Wie genau funktioniert eigentlich die CV von Bundle Games? Zählen die über 30$ gar nichts mehr oda nur weniger?

Zählt halt nur weniger... Du bekommst pro weiterem "Vollspiel" 20% eines weiteren Bundle-Spiels dazu oder so ähnlich. :)

makromate

(11 months ago)

Das $ 30-Limit gilt nur solange, wie Du ausschließlich Bundle-Games raushaust. Wenn Du non-Bundle-Spiele raushaust, bekommst Du immer und immer wieder ein paar Prozent deiner "über dem Limit liegenden" Spiele hinzugerechnet.

addicTT

(11 months ago)

daemonnecis (10 months ago)

Da man beim HumbleBundle ja keine Keys mehr bekommt, ist es erlaubt, einen HumbleBundle Gift Link weiterzugeben? Also sozusagen indirekt den Steam Key?

Ich meine, die Logik wuerde diktieren, dass es egal ist WIE der Gewinner seinen Steam Key erhaelt :]

abaris919

(10 months ago)

Ich wüsste nicht, was dagegensprechen sollte.

addicTT

(10 months ago)

daywalker742 (3 months ago)

Ich habe eine Frage welche mir nicht eindeutig beantwortet ist. Eines meiner Giveaways hat einen Gewinner gefunden, er hat das Spiel in seinem Steam Account aktiviert, hakt aber nicht an das Spiel erhalten zu haben. Nach Aufforderung ist kein erhalt markiert worden und somit erhalte ich nicht die contributor "Vergütung". Wie gehe ich weiter vor ?

Wenn du ihn schon kontaktiert und nochmals darauf hingewiesen hast, dass er das Giveaway noch nicht als erhalten markiert hat, kann dir nur noch der Support weiterhelfen.
Einfach anschreiben und deine Lage schildern, dann werden die sich darum schon kümmern. Kann nur manchmal dauern.

Sq1rr3l

(3 months ago)

This topic is now closed.